Donnerstag, 29. Oktober 2015

Volleyball

Seit gestern ist die Volleyball Season vorbei. Ich war 5 Tage die Woche mit Volleyball beschäftigt.
Montag-Practise - Dienstag-Game - Mittwoch-Practise- Donnerstag-Practise - Freitag-Game
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich mich für Volleyball entschieden habe. Ich werde mein Team sehr vermissen!
Gestern habe ich auch das erste mal richtig mit im Game mit gespielt und den Siegerpunkt gemacht! Es war ein so schönes Gefühl, da sich das ganze Team für mich gefreut hat (die freuen sich immer sehr, wenn ich und die andere Austauschschülerin etwas gut gemacht haben). Und damit haben wir dann auch unser letztes Game in dieser Saison in 2  Spielen (von 3, man muss 2 Spiele gewinnen um das ganze zu gewinnen) gewonnen!
Zudem war gestern Senior Night für die Volleyball Spieler. Senior Night war zwischen dem JV Game und dem Varsity Game. Die Seniors wurden vorgestellt und verabschiedet. Da ich und die Austauschschülerin aus den Niederlanden auch Seniors sind (und als Austauschschüler auch vom Volleyball Team verabschiedet wurden) konnten wir an der Senior Night teilnehmen. Wir haben echt richtig schöne Abschiedsgeschenke bekommen und irgendwie bin ich schon ein bisschen traurig, dass die Voleyball Saison jetzt ganz vorbei ist!
Irgendwie ist es schon komisch, dass ich schon damit anfangen kann, zu sagen, dass ich etwas bestimmtes zum letzten mal machen werde oder bereits gemacht habe. Daran sehe ich wieder, dass ich schon fast 2 Monate hier bin!

Ab heute starte ich mit Basketball und Tennis. Das wird sich etwas überlappen, aber ich bin nicht die einzige, die Tennis und eine andere Sportart macht, also ist das kein Problem.







Dienstag, 20. Oktober 2015

Homecoming

In der letzten Woche war Homecoming. Homecoming ist hier eine große Sache.
Jeden Tag, von Montag bis Freitag, gibt es ein Motto und viele kleiden sich auch danach. Mal mehr und mal weniger. Ich glaube, dass das echt auf das Motto ankommt. Die meisten unserer Mottos fande ich echt gut!

1) Montag: 90's Day
2) Dienstag: Camo Day
3) Mittwoch: 'Merica Day

4) Donnerstag: Spirit Day
5) Freitag: Super Hero Day

Ich habe mich zu allen Mottos gekleidet. Ich habe Homecoming ja auch nur einmal in meinem Leben. Nur am Camo Day hatten wir sozusagen 2 Mottos, da viele (auch ich) statt Camo einen Color War gemacht haben. Die Seniors haben weiß getragen. Am Donnerstag hatten wir auch noch ein großes Bonfire, das die Seniors während der Schulzeit gebaut haben. Am Abend haben wir es dann angezündet.
Am Freitag -Superhero Day- war dann auch noch eine Parade. Jeder Club hatte eine Duches und auch jeder Jahrgang. Die Seniors hatten die 3 Homecoming Kandidaten, die wir 2 Wochen vorher gewählt haben. Die Cheer und Football Teams sind auch noch in der Parade mitgefahren und jeder hat Süßigkeiten zu den Zuschauern geworfen.
 Football war auch noch am Freitag. Wir haben mit 67 zu 26 gegen Buna gewonnen! Außerdem wurden vor dem Game noch alle Duchesses vorgestellt. Sie sind mit einer Begleitung über das Football Feld gelaufen und hatten wunderschöne Kleider an!


Nachdem alle Duchesses vorgestellt wurden, wurden die 3 Homecoming Queen Kandidatinnen und ihr Begleitung vorgestellt, es wurde gesagt in welchen Clubs sie sind... und dann wurde die Homecoming Queen gekürt.

An Homecoming trägt man auch noch einen Mum oder auch Garder. Meiner wurde von dem Cheer Coach von meiner Gastschwester gemacht und sieht echt super aus!
Leider haben wir keinen Homecoming Dance. Trotzdem war mein erstes und letztes Homecoming wunderschön!





Sonntag, 18. Oktober 2015

Lamar, Angelina, LIT

In der letzten Zeit habe ich zusammen mit meinem Jahrgang 3 Colleges besucht.
Als erstes das Angelina College in Lufkin und ungefähr 2 Wochen später das Lamar College und das LIT (Lamar Institute of Technology).
Mir hat es super gut gefallen, einen Rundgang auf dem Campus zu machen und einfach mal live erleben zu können, wie ein College in den USA ist. Man kennt es ja immer aus den Filmen und ich finde, dass ein paar Sachen wirklich wahr sind, wie sie in den Filmen gezeigt werden, andere sind aber auch wieder falsch.
Vielleicht werde ich auch noch das A&M College besichtigen, da meine Englisch Lehrerin das den Interessierten und auch den Austauschschülern (wir sind 2 in meinem Jahrgang) gerne zeigen möchte, da sie dort selber studiert hat.
Mir gefällt das Lamar College von den drei auf jeden Fall am besten.








Montag, 5. Oktober 2015

1. Monat

Kaum zu glauben, aber wahr, ich bin schon 1 Monat in den USA

Und ich habe einfach schon richtig viel erlebt! Gestern (3.10) vor einem Monat habe ich mich von meiner Familie verabschiedet, wir haben ein letztes Foto am Flughafen gemacht, ich bin in das erste Flugzeug gestiegen, stand am Frankfurter Flughafen das letzte mal auf deutschem Boden und und und...
Dann bin ich in Beaumont angekommen, mein Koffer wurde in Chicago vergessen und kam erst am nächsten Tag an, ich bin zum Haus meiner Gastfamilie gefahren, habe die erste Nacht in den USA geschlafen, ich habe am nächsten Tag meine Kurse in der Schule gewählt, war bei meinem ersten Football Game... Ich könnte davon noch stundenlang weiter erzählen. 

Und jetzt sitze ich hier, in meinem amerikanischen Zimmer und schreibe diesen Post. Ich denke darüber nach, was ich im letzten Monat alles erlebt habe. was ich gesehen habe, was ich gelernt habe... Es ist wirklich zu viel um das alles in diesem Post zu schreiben, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass meine Entscheidung, ein Auslandsjahr in den USA zu machen, richtig war.
Ich vermisse zwar meine Familie und Freunde und frage mich manchmal, was ich hier eigentlich mache, aber ich weiß ja, dass ich sie in 9 Monaten wieder sehen werde. Außerdem gibt es ja skype. Ich dachte immer die einzigen, mit denen ich nicht skypen könnte wären meine Hunde, aber das stimmt gar nicht wirklich, denn sie erkennen während ich mit meiner Familie skype meine Stimme und fangen an nach mir zu suchen. Es ist echt ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie mich nicht vergessen haben.

Aber zurück nach Amerika. 
Mir geht es hier echt super, ich bin ein Teil der Familie und habe auch schon Freunde gefunden. Die Schule ist bis auf Anatomy und US-History echt nicht schwer. Am Mittwoch werden wir das Lamar College in Beaumont besuchen und vor 2 Wochen haben wir das Angelina College in Lufkin besichtigt. 
Ich war mittlerweile schon bei 6 Football Games und 3 Volleyball Spielen. Am Donnerstag machen wir dann Volleyball Pictures und vor kurzem haben wir Jahrbuch Pictures gemacht. Allerdings werde ich auch noch die offiziellen Jahrbuch Senior Pictures machen, da wir dort die Robe für die Graduation tragen werden. 

Gestern, an dem Tag, an dem ich einen Monat hier war, war mein ganzer Tag durchgeplant. Ich bin morgens aufgestanden und habe mich fertig gemacht um mit meiner Gastmutter zu der Women's Conference in unserer Kirche zu fahren. Die Hälfte der Zeit ist dort die Band Red Roots aufgetreten. Danach sind wir nach Hause gefahren und ich habe Pizzabrötchen gemacht. Am Abend, bzw. späten Nachmittag sind wir dann zum Elementary School Football Game gefahren.  

Und der Countdown läuft... In 47 Tagen geht es nach Disney World :)